Schule bauen im Jemen

Die Hintergrundgeschichte

Die O.B.K-Schule ist die einzige Schule in der Region, aber nicht für Schüler geeignet, da die Struktur sehr schwach ist und Gefahren für die Schüler darstellt.
Die alte Schule wurde um 1980 mit wenigen Klassen gebaut und einige andere Klassen wurden später gegründet, wurden aber kürzlich fast vollständig zerstört und sind nicht mehr vor Regen und wilden Tieren geschützt oder sicher.

In dieser Schule gibt es keine Toiletten, Schulmöbel oder Verwaltungseinrichtungen. Ganz zu schweigen von der Knappheit an Lehrmaterial.

Weder das Land noch die zivilen Organisationen waren zuvor in die Region eingereist, und zuvor wurden keine Bau- oder Renovierungsprojekte durchgeführt. Die Einheimischen zu zwingen, die Dinge mit begrenzten Fähigkeiten selbst in die Hand zu nehmen.
Viele Schüler aus abgelegenen Dörfern sind ebenfalls bereit, die Schule zu besuchen, und müssen ungefähr zwei Stunden laufen, um zur Schule zu gelangen.

Kampagnenziele:

Diese Kampagne zielt darauf ab, Geld für den Bau einer Schule zu sammeln, die mehr Schüler beherbergt, sicher ist, eingerichtet ist, über die erforderlichen Einrichtungen und Unterrichtsmaterialien wie Bücher verfügt, die nicht verfügbar sind.

Auf dieser Seite werden regelmäßig Neuigkeiten und Updates zum Bau veröffentlicht.

Der Bau einer Schule erfordert aufgrund der holprigen Straße und der hohen Materialpreise viel Geld. Die Transportkosten erreichen aufgrund der schlechten Straßen Preise von mehr als 700%. Die Gesamtkosten sind im Plan angegeben.

Diese Kampagne ist eine Kooperation zwischen TYF (Tamdeen Youth Foundation) und der Waai Organisation für Bewusstsein und Entwicklung

Projektbegünstigte:

– Die neue Schule wird etwa 1000 Schüler aufnehmen können
– Mehr als 10 Dörfer mit fast 50.000 Einwohnern in der Region profitieren von der Schule.
– 100 Familien der Einheimischen werden von neuen Arbeitsplätzen profitieren, die durch dieses Projekt geschaffen wurden

Der Plan:

1- Projektvorschlag (Kostenschätzung und Budget) – Fertig
Die Gesamtkosten dieses Projekts werden auf 539.409 USD geschätzt. Das oben aufgeführte Ziel ist nur unser Beitrag zum Projekt.
Alle eingenommenen Mittel werden für die Schule verwendet. Detaillierte Kosten und Kostenvoranschläge können auf Anfrage gesendet werden.
2- Architekturdesign und Materialbedarf – Fertig
Die architektonischen Entwürfe für die neue Schule sind fertig und können in den Updates gesehen werden.
3- Bauplan – Fertig
Der Bau wird in 12 Monaten von Anfang an abgeschlossen sein.
4 – Baugründung – Fertig
Der erste Schritt im Bauprojekt ist abgeschlossen. Sie können Bilder zu diesem Schritt in den Updates anzeigen.
5 – Sammeln der erforderlichen Mittel – Ausstehend❗️
6 – Baubeginn – ausstehend

Unterstutzen Sie uns

Konto

Waai e.V
KT Bank
DE77502345000160660001

Konto

Waai e.V
info@waai-org.com

Vorhaben

Waai organisiert kulturelle Veranstaltungen, Workshops und Kurse auf verschiedenen Ebenen. Und durch Prokution von Filmen und Einsatz von modernen Massenmedien, strebt sie nach Vielseitiger Bildung der Jugend.

Contact us